Bei uns zählt die Gemeinschaft!
Rathaus Höfen

Aktuelles(4 verfügbare Artikel)

Bürgermeister Holger Buchelt gratulierte seiner Mitarbeiterin Marion Kubach zum 40-jährigen Dienstjubiläum und überreichte die Dankurkunde von Ministerpräsident Kretschmann sowie eine solche der Gemeinde Höfen. Foto: Ziegelbauer

Seit 40 Jahren im Dienst der Höfener Bürger »

Mit ihren 40 Dienstjahren ist Marion Kubach die dienstälteste Mitarbeiterin im Höfener Rathaus. Gefeiert wurde das Dienstjubiläum am vergangenen Montag in der Mittagspause im Kursaal.

Ein Teil des künftigen Bauabschnittes zwischen der Ochsen- und der Rathausbrücke

Mit insgesamt vier Bauabschnitten verbessert die Gemeinde Höfen den Hochwasserschutz an der Enz. »

Der zusätzliche Schutz besteht Bürgermeister Holger Buchelt zufolge in der Erhöhung der bestehenden Schutzmauer um 30 bis 50 Zentimeter sowie aus weiteren Schutzmauern und Wällen von etwa 50 bis 80 Zentimetern als Lückenschluss des jetzigen Systems.

Bodenrichtwertkarte Höfen

Bodenrichtwertkarte Stichtag 31.12.2014 »

Nach § 193 (5) des Baugesetzbuches (BauGB) wurden die in der Bodenrichtwertkarte angegebenen Bodenrichtwerte nach den Bestimmungen des Baugesetzbuches und der Gutachterausschussverordnung von Baden-Württemberg von der VWG Oberes Enztal zum Stichtag 31.12.2014 ermittelt.

chronik

Höfener Chronik »

Online lesen und als PDF zum Download