Bei uns zählt die Gemeinschaft!
Bei uns zählt die Gemeinschaft

Aktuelles(3 verfügbare Artikel)

Renate Kappler (links) und Susanne Fritz-Buchelt (rechts).

Den Sinnen freien Lauf lassen - "Farb-Spiele" »

Kunstausstellungen hat es im Höfener Kursaal und in den Fluren des Rathauses schon einige gegeben. Und damit auch Vernissagen zu deren Eröffnung. Noch selten aber mit so vielen Besuchern wie jetzt bei der Ausstellung von Renate Kappler aus Höfen mit dem Thema "Farb-Spiele" mit etwa 40 Acryl-Bildern in verschiedenen Mischtechniken und mit solchen in Resin-Technik (Fließtechnik).

Mit dem Umbau eines Schuppens in eine Feuerwehrgarage erhielt das über 50-Jahre alte LF 8 der Freiwilligen Feuerwehr Höfen einen neuen Standort.

Historisches Löschfahrzeug in neuer Garage »

Der jetzige Höfener Feuerwehrkommandant Thomas Braune, eingetreten in die Wehr im Jahr 1991, hat es noch einige Jahre gefahren. Noch früher, und zwar in den siebziger Jahren, hat sich der damals noch junge Feuerwehr-mann Wilhelm Großmann mit dessen Ausrüstung auf die Prüfungen für die Feuerwehr-Leistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold vorbereitet: Mit dem historischen Höfener Feuerwehrfahrzeug des Typs LF 8 Baujahr 1965 mit Vorbaupumpe und Tragkraftspritze.

Unser Bild zeigt fünf der sechs

Spende an das Freibad durch die "Freibad-Muddys" »

Sie schätzen das Höfener Freibad über alles, tun einiges dafür und nennen sich deshalb auch so: Die "Freibad-Muddys" mit Nadin Bauer, Bianca Großmann, Kathrin Großmann, Tina Kränzle, Cindy Schroth und Jennifer Wiech.