Grundschule: Höfen an der Enz

Seitenbereiche

Zum Freibad Online-Shop

Hauptbereich

Grundschule Höfen

Herzlich willkommen in unserer Schule auf dem Berg!
In unserem renovierten über 100 Jahre alten Schulhaus werden ca. 70 Schüler in vier Klassen unterrichtet. Wir lernen, leben und arbeiten gemeinsam in vertrauter Atmosphäre. Unsere Schule ist Lebensraum. Wir möchten Vertrauen und Geborgenheit vermitteln. Gemeinsamkeit und Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben.

Flyer Schule

Bestellung von Frau Corinna Rotter zur Schulleiterin der Grundschule Höfen

Die Gemeindeverwaltung Höfen freute sich am Montag, den 22.02.2021 nicht nur, dass der Schulbetreib an unserer Grundschule wieder begonnen hat, sondern gleichzeitig auch über die offizielle Bestellung von Frau Corinna Rotter als neue Schulleitung an unserer „Grundschule auf dem Berg“.

Frau Rotter tritt somit ab sofort die Nachfolge von Frau Dittus an, die im vergangenen Jahr nach über 38 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand gegangen ist.

Frau Rotter ist bereits seit 2017 als Lehrkraft an unserer Grundschule in Höfen tätig und kennt daher schon die Strukturen und auch ihr Kollegium sehr gut.

Wie Herr Volker Traub, Leitender Schulamtsdirektor am Schulamt in Pforzheim, am Montag bei der Ernennung von Frau Rotter mitteilte, ist es nicht selbstverständlich, dass diese Stelle an so einer kleinen Grundschule so schnell besetzt werden konnte, ist heutzutage eher selten und daher umso erfreulicher für uns als Gemeinde Höfen.

Dies zeigt uns, dass wir mit Frau Rotter eine Schulleiterin gewinnen konnten, die Vertrauen in unsere Grundschule hat und sicherlich mit vielen neuen Ideen zu einer weiteren pädagogischen Arbeit beitragen wird.

Wir wünschen Frau Rotter für die zukünftigen Aufgaben alle Gute, Glück und Erfolg und freuen uns auf eine sicherlich gute Zusammenarbeit im Sinne unserer Schülerinnen und Schüler.

Elternbeiträge Kindergarten und Schulkindbetreuung

Werden Sie Lernpate - Indivituelle Lernbegleitung im Landkreis Calw

Empfehlungen zum Umgang mit Erkältungs- und Krankheitssymptomen bei Kindern und Jugendlichen

Sozialministerium und Landesgesundheitsamt haben Empfehlungen für den Umgang von Kindern und Jugendlichen mit Erkältungssymptomen herausgegeben. Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann ist froh, dass das Landesgesundheitsamt nun einheitliche Regelungen vorgelegt hat und den Einrichtungen und Familien damit klar verständliche und medizinisch sinnvolle Empfehlungen an die Hand gibt.

Bitte lesen Sie die Empfehlungen dazu unter

PDF Fakten Krankheitssymptome

Infobereiche