Aktuelles: Höfen an der Enz

Seitenbereiche

Zum Freibad Online-Shop

Hauptbereich

Fahrkartenautomaten in Höfen

Artikel vom 10.05.2022

Fahrkartenautomaten in Höfen

Seit Monaten, stehen die Fahrkartenautomaten in Höfen nicht mit allen Funktionen zur Verfügung.

Wie jetzt die AVG auf wiederholte Nachfrage mitteilt, liegt die Zuständigkeit für die Fahrkartenautomaten, entlang der S6-Strecke Bad-Wildbad - Pforzheim, bei der DB.

Die DB Vertrieb bekommt das Datenpaket des BW-Tarifs, welches für den Fahrkartenkauf nach Pforzheim notwendig wäre, von der BWTG. Dieses beinhaltet momentan leider keine Daten für einen Ticketkauf in Richtung Pforzheim. Dieser Fehler ist der DB Vertrieb und der BWTG bereits seit Monaten bekannt, jedoch hat die BWTG bislang kein neues Datenpaket zur Aktualisierung an die DB geliefert.

Bei der Deutsche Bahn wurde nun erneut schriftlich moniert, dass dieses Problem weiterhin besteht und schnellstmöglich behoben werden soll. 

Die AVG bittet derweil um Verständnis, dass sie als Albtal-Verkehrs-Gesellschaft GmbH zwar die Linie S6 bedienen, jedoch keinen Einfluss auf die Fahrkartenautomaten, die entlang der Enztalbahn stehen, haben. 

Infobereiche