Aktuelles: Höfen an der Enz

Seitenbereiche

Zum Freibad Online-Shop

Hauptbereich

Verabschiedung von Freibad Betriebsleiter Oliver Beck

Artikel vom 11.11.2022

Verabschiedung von Oliver Beck

Am 09.11.2022 wurde im Rahmen einer Dienstbesprechung im Freibad Kiosk „La Piscina“, unser langjähriger Betriebsleiter im Freibad,  Herr Oliver Beck verabschiedet.
Bürgermeister Stieringer ging in seiner Ansprache nochmals auf den Werdegang von Herrn Beck ein. Am 15.02.2008 trat er als Mitarbeiter bei der Gemeinde in Höfen ein und übernahm als Fachkraft für Bäderbetriebe die Aufgaben im Höfener Freibad. Lobend wurde erwähnt, dass es Herrn Beck durch seine Persönlichkeit gelungen ist die Motivation der Fachkräfte für Bäderbetriebe, der Rettungsschwimmer aber auch der Reinigungskräfte über den saisonalen Badebetrieb hoch zuhalten. Hierdurch konnte über all die Jahre eine stets reibungslose, zuverlässige und  “unfallfreie” Badesaison absolviert werden. Herr Beck sorgte schon frühzeitig dafür, dass der Stromverbrauch reduziert wurde, in dem er die Umwälzpumpen auf einen optimierten Einsatz umgestellt hatte. Auch der Freibadförderverein konnte in all den Jahren auf seine Unterstützung bauen, wenn es um die Durchführung von deren Veranstaltungen ging.
Bürgermeister Stieringer dankte Herrn Beck noch einmal ausdrücklich, trotz der schlechten Vorzeichen zum Saisonstart 2022, für die professionell geleistete Arbeit in der abgelaufenen Saison und in den vergangenen Jahren.
Mit Herrn Beck verliert die Gemeinde einen hervorragenden Mitarbeiter, desse Lücke zu schließen, sich schon jetzt für einen zukünftigen Betreiberverein als sehr schwierig darstellt.
Als Dank für seine geleistete Arbeit übergab der Bürgermeister einen Geschenkkorb mit einem Gutschein und wünschte ihm für seine berufliche und persönliche Zukunft alles Gute und stets gute Gesundheit. Stieringer dankte auch seiner Frau Katja, die seine Arbeit in all den Jahren unterstützte. Im Besonderen in der abgelaufenen Saison.

Infobereiche